voxeljet – Ihr Partner für Produktivität im industriellen 3D-Druck

voxeljet ist einer der führenden Hersteller industrieller 3D-Drucksysteme für die werkzeuglose Fertigung von Formen und Modellen und ist mit eigenen Dienstleistungsstandorten in Deutschland, USA, UK, Indien und China vertreten.

voxeljet verfügt über eine fein abgestimmte Produktrange, die vom kleineren Forschungssystem bis hin zu großformatigen Industriemaschinen reicht und kann damit für nahezu jede Größenanforderung das perfekte 3D-Drucksystem bieten.

Darüber hinaus fertigt voxeljet in seinen fortschrittlichen Dienstleistungszentren Sandformen und Kunststoffmodelle nach CAD-Daten „on demand“. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen aus der Automobilindustrie und deren Zulieferer, Gießereien, Designabteilungen und Künstler.

Beständige Innovation für die beste Lösung

Wir glauben an eine nachhaltige Veränderung von Produktentwicklungsprozessen und Fertigungsverfahren, die zur Steigerung der Effizienz und Effektivität beiträgt – und unsere Kunden im globalen Markt stärkt. Dazu wollen wir durch stete Weiterentwicklung innovativer 3D-Systeme einen aktiven Beitrag leisten.

Wir wollen die Zukunft formen. Deshalb suchen wir nicht eine, sondern immer die beste Lösung für unsere Kunden: intelligente und innovative Ideen, die den technologischen Standard immer wieder ein Stück weit nach oben verschieben. Dabei lassen wir uns von neuen Ideen, Aufgaben und Technologien begeistern und inspirieren.

Unser Name steht für technische Dynamik

Als Voxel werden die kleinstmöglichen darstellbaren Volumenelemente in einem 3-dimensionalen Raum bezeichnet, vergleichbar mit den Pixeln in der Drucktechnik. Jet kommt vom englischen „inkjet“ und steht für Tintenstrahldruck, unsere Schlüsseltechnologie. Kombiniert steht „voxeljet“ für den auf dem Strahldruck basierenden 3D-Druckprozess. Mithilfe von Düsen wird ein chemischer Binder aufgetragen. Dieser Prozess ist - im Gegensatz zu laserbasierten Systemen - auf Größe und Geschwindigkeit ausgelegt und trägt zur Steigerung von Flexibilität und Produktivität bei.

voxeljet - your partner for productivity in industrial 3D printing

voxeljet is a leading manufacturer of industrial 3D printing systems for producing molds and models without tools. voxeljet has offices in Germany, the United States, the U.K., India and China.

voxeljet has a well-coordinated product range, from small research models to large-format industrial machines, and can therefore offer the perfect 3D printing system for virtually any application.

voxeljet also produces sand molds and plastic models on demand, based on CAD data, in its advanced service centers. Our customers include prominent automobile manufacturers and their suppliers, foundries, design departments and artists.

Continuous innovation for the best solution

We believe in making changes to product development processes and manufacturing methods, modifications that increase efficiency and effectiveness—and strengthen our customers on the global market. We want to actively contribute to this goal by continuously further developing innovative 3D systems.

We want to shape the future. We therefore seek not only a solution for our customers but the very best one: intelligent and innovative ideas that constantly raise the technological standard one level higher. We draw inspiration and enthusiasm from new ideas, tasks and technologies.

Our name stands for dynamic technology

Voxel expresses the smallest possible volume elements that can be represented in three-dimensional space, comparable to the pixels in printing technology. Jet comes from the word "inkjet," which is our key technology. In combination, "voxeljet" stands for the inkjet-based 3D printing process. Nozzles are used to apply a chemical binder. Unlike laser-based systems, this process is designed for size and speed and helps make you both more flexible and more productive.