3D-Drucksysteme von voxeljet: für maximale Produktivität

3D-Druck schafft größere Flexibilität, Geschwindigkeit und geometrische Freiheit im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren – und steigert so die Produktivität. So sind 3D-Drucksysteme skalierbar und damit maßgeschneidert für verschiedenste Anwendungsgebiete und Branchen. Dabei reicht das Portfolio bei voxeljet vom kompakten 3D-Drucker für die Forschung bis zu Drucksystemen für industrielle Fertigung.

Besonderes Know-how von voxeljet: Noch flexibler und produktiver wird es mit dem innovativen 3D-Druckprozess „Powder-Binder-Jetting“. Im Gegensatz zu laserbasierten Systemen ist dieser Prozess noch mehr auf Größe und Geschwindigkeit ausgelegt. Ihr Vorteil: noch höhere Wirtschaftlichkeit und mehr Materialvielfalt.

3D-Drucksysteme: Ihre Vorteile mit voxeljet

Maximale Produktivität:

  • Druck ist flexibler, schneller und präziser als herkömmliche Verfahren.
  • Werkzeuglose Herstellung: Wirtschaftlichere Fertigung von Bauteilen in kleineren und mittleren Serien.
  • Schnelle Ausführung: Dank 3D-Druck können Lieferzeiten drastisch verkürzt werden. 
  • Komplexere Designs: Große geometrische Freiheit für Konstrukteure und Designer.
  • Ausgezeichnete Flexibilität: Prototypen viel schneller anpassen und optimieren.

3D-Drucksysteme: Typische Anwendungsgebiete

Gießereien, Automobilbauer und die Luftfahrtindustrie nutzen 3D-Druck für schnellere Fertigung, Gussoptimierung und bessere Bauteilqualitäten. Außerdem können dank CAD-Designs Anpassungen bequem per Mausklick realisiert werden. Aus diesem Grund werden neue Ideen und Prototypen schneller entwickelt, umgesetzt und Folgekosten gespart. Das voxeljet Produktportfolio gibt die Möglichkeit der Skalierung vom Einstieg in den 3D-Druck bis hin zur industriellen Fertigung.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

3D printing systems from voxeljet: for maximum productivity

3D printing provides greater flexibility, speed and geometric freedom compared to conventional methods – and therefore increases productivity. 3D printing systems from voxeljet are scalable and can be tailored for a broad range of applications and industries. voxeljet’s portfolio ranges from compact 3D printers for research purposes, to large printing systems for industrial production.

voxeljet’s specialist expertise: The innovative 3D printing process, “Powder Binder Jetting”. In contrast to laser-based systems, this process is designed more for size and speed. Your benefit: greater productivity,  cost-effectiveness and a wider variety of materials.

3D printing systems: Common applications

Foundries, car manufacturers and the aviation industry use 3D printing for faster production, casting optimization and high quality components. Thanks to CAD designs, adjustments can easily be made with just the click of a mouse. For this reason, new ideas and prototypes can be developed and implemented faster – thus follow-up costs are reduced. voxeljet’s product portfolio gives customers the option to scale up from an entry-level 3D printing system to systems for industrial production.

Contact us

3D printing systems: Your benefits with voxeljet

Maximum productivity:

  • 3D printing is faster, more flexible and more accurate than conventional methods.
  • Toolless manufacturing: Economical production of components in small and medium sized series.
  • Fast turnaround: drastically reduced delivery times.  
  • More complex designs: Greater geometric freedom for engineers and designers.
  • Outstanding flexibility: Adapt and optimise prototypes much faster.